Donnerstag, 2. Juni 2011

Rage against the fucking Bots

Mir platzt der Kragen.. nun ist es wieder mal passiert, diesmal ausserhalb von SL:

Irgendein ☠★ ! Ψ¿ * ¡✌ ✁✌ ist mal wieder "kreativ" gewesen und hat meine Sachen kopiert.
Nicht nur kopiert..nein, schön brav eins zu eins gebottet.
Diesmal wurde allerdings - leider - nicht im SL vertrieben, sondern in einem anderen Grid verdient sich der Arsch vom Dienst eine goldene Nase.




Ich spucke hier gerade Gift und Galle, aber ich kann NICHTS tun !!

Glücklicherweise sind einige SL User aufmerksam und verschicken diese Infos, dann kann ich die Botter wenigstens bannen und ein wenig bei der Aufklärung helfen, welches Zeugs nun aus meiner Werkstatt stammt.

Aber ein bescheidenes Gefühl bleibt.. jedesmal aufs Neue stelle ich dann meine Arbeit und meinen Laden in Frage, überlege ob ich noch Lust habe weiter zu bauen und Prims zu stapeln.

Frust !

4 Kommentare:

  1. Krass. Hm ich weiß nicht wie ich reagieren würde, es ist eigentlich unwarscheinlich das man NICHT irgendwann gecopybottet wird in seiner Sl Schaffungskarriere. Es ist definitiv eine Schande das man so etwas nicht besser tracken bzw. verbieten kann.

    Der größte Frust kommt einfach daher das man nicht wirklich was gegen Copybotter machen kann und das der Prozess mit AR und so weiter eine Menge Nerven und Zeit kostet. Das einzige was mir einfällt ist: Bau nur für dich. Nicht für einen Businessplan, für andere zum winzpreis sondern nur was du willst, was dir Spass macht, was dich evtl kreativ weiterbringt, deine Skills verbessert und so weiter. Das sind Dinge die kann dir keiner stehlen.

    Im nächsten Schritt würde ich vermutlich ein AR vorformulieren so das ich im Falle das ich es brauchen werde nur noch den Namen einsetzen muss und die Zeit spare, mich darauf beschränke einfach den Kram zu melden ohne mich persönlich mit dem Copybotter zu befassen. Und dann würde ich schaun was kann man in Sachen sicherheit für den Shop machen. Evtl die Linden Spokesperson nerven damit sich grundsätzlich etwas ändert. So oder so man muss versuchen die eigene Emotionalität bei sowas etwas unter Kontrolle zu bekommen sonst macht einen dieses Gefühl der Hilflosigkeit kaputt...*drückt dich mal ganz fest*

    AntwortenLöschen
  2. Ich schließe mich Stillers Empfehlung voll an: Nur noch Zeug für sich selbst bauen und jeden Verkauf als "Added value" und nicht als Ziel betrachten.
    Klar, wer geistiges Eigentum klaut riecht nach alten Füßen und hat kleine Eier - aber solange Linden nicht heftig und direkt immer durchgreift bist Du gefickt. Und OpenGrid ja sowieso.

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe mich mal vor geraumer Zeit im "Gor Grid" gerumgetrieben.Ehrlich gesagt ist mir schlecht geworden wie Schamlos dort vieles kopiert herumstand was man von Namenhaften Herstellern in Sl kennt.
    Vor drei Wochen in Sl..Eine Sim.Niegelnagelneu.Randvoll mit Zeug Namehafter Torvaldsbastler.Auch viele Sachen von uns.Als wir die Simbesitzer befragten vielen die aus Allen Wolken.Ihr "Kumpel" der die Sachen besorgte hatte sie auf einer Sim gekauft die kein Shop war.Die Sachen standen dort so rum..Nehh is klar.
    Ich disskutierte solange mit dem "Kumpel" rum bis die Pfeife weg Tp`te..
    Auch Sl ist eben nicht so Sicher.Den Bot konnte man zwar per AR erledigen..Aber wie leicht ist es einen Neuen zu machen..

    Gruss Beo

    AntwortenLöschen
  4. Ja, im Grunde ist es eben ein Kampf gegen Windmühlen.
    Erwischt man einen Bot, baut er sich den nächsten Avatar.
    Gerade auf den Grids ist vieles "Niemandsland" und wo kein Kläger, da kein Richter.
    Zumal viele eben ahnen das dort eben die Verfolgung eher lasch betrieben wird... und entsprechend dreist agieren.

    AntwortenLöschen