Montag, 26. September 2011

Die Sache mit den Proportionen

Irgendein berühmter Mensch formulierte einmal "Die Gedanken sind frei..."
Ergo auch die Vorstellungen, Geschmäcker und Vorlieben einzelner Personen. Das ist im Sl natürlich nicht anders, wie in der realen Welt auch.
Während man sich dort aber - möchte man seinen Typ verändern - mit Haarschnitten, Radikaldiäten und in seltenen Fällen auch Schönheitsschnibbeleien - seinem Idealbild anpassen kann, genügt im Sl ein einziger Klick.

Ich bin mir nicht sicher ob das immer so von Vorteil ist, manche Entscheidung wäre vielleicht sonst besser überdacht und einige schräge Avatarkreationen würde man sonst wohl nie zu Gesicht bekommen.
Von einigen scheußlichen Skins, Haaren usw. mal ganz abgesehen, verkommen Gesichter immer mehr zu Karpfenmäulern, Nasen verschwinden geradezu , Augen werden immer schmaler und auch sämtliche Proportionen scheinen keinen Regeln mehr zu unterliegen.
So sieht man Körper mit heuschreckenlangen Beinen, Busen und Popos, die eigentlich Warnschilder wie "vorsicht schwenkt aus" tragen müssten.
Mir grauselt es immer wieder, meine Fußnägel kräuseln sich und ich frage mich ernsthaft: Warum?

Warum zur Hölle verunstaltet man sich selbst so? Findet man es schön? Kann man es nicht besser?
Jeder sollte über einen Spiegel verfügen, begegnet - wenn er nicht gerade im tiefsten Urwald oder am Nordpol haust - auch sicher öfter menschenähnlichen Lebensformen und kann Vergleiche anstellen.

Amüsant vor allem: Wäre man im RL so verbaut, wäre man wieder ein Fall für die Schönheitschirurgie.. - ein Teufelskreis.

Grinsende Grüße Mila




2 Kommentare:

  1. Das erste gefällt mir ja noch einigermaßen gut... *grinst*

    AntwortenLöschen
  2. Es geht ja auch nicht um die Unterwäsche, sondern um die Beine der Lady *g

    AntwortenLöschen