Donnerstag, 29. September 2011

fatale Newsticker 5 / 11

Ja.. es hat mich gepackt.
Im Augenblick schraube ich artig neues Zeugs für den Laden.
Passend zum düsteren Herbst und den anstehenden Feiertagen wie Samhain oder Halloween durchaus ein wenig creepy.. *g








Mittwoch, 28. September 2011

Herbstspecial I

Wie angekündigt eines der ersten Teile der Herbstspecials.
Neu aufgelegt diesmal: "Lazy Hay-Sit".

Im Gegensatz zum letzten Jahr sind Prims weniger geworden und es können inzwischen ganze fünf Personen im Heu sitzen.



Dienstag, 27. September 2011

50 Linden Friday

Ja.. ich oute mich. Ich bin eine faule Socke.
Wenn ich nicht gerade einen Bauflash habe, brauche ich echten Anreiz um etwas herzustellen.
Schon länger habe ich damit geliebäugelt beim 50 Linden Friday mit zu machen und jetzt endlich beschlossen, dass ich das ab sofort regelmäßig tun werde.

Vorletzte Woche war es bereits einmal so weit, letzte Woche funkte mir das RL dazwischen, aber ich gelobe Besserung.

Daher hier schon einmal die Vorschau auf das Item, was am Freitag günstig zu erwerben sein wird.
Dem folgen werden vor allem Dekoartikel, aber auch für Sonderwünsche und Ideen bin ich offen.

Montag, 26. September 2011

Die Sache mit den Proportionen

Irgendein berühmter Mensch formulierte einmal "Die Gedanken sind frei..."
Ergo auch die Vorstellungen, Geschmäcker und Vorlieben einzelner Personen. Das ist im Sl natürlich nicht anders, wie in der realen Welt auch.
Während man sich dort aber - möchte man seinen Typ verändern - mit Haarschnitten, Radikaldiäten und in seltenen Fällen auch Schönheitsschnibbeleien - seinem Idealbild anpassen kann, genügt im Sl ein einziger Klick.

Ich bin mir nicht sicher ob das immer so von Vorteil ist, manche Entscheidung wäre vielleicht sonst besser überdacht und einige schräge Avatarkreationen würde man sonst wohl nie zu Gesicht bekommen.
Von einigen scheußlichen Skins, Haaren usw. mal ganz abgesehen, verkommen Gesichter immer mehr zu Karpfenmäulern, Nasen verschwinden geradezu , Augen werden immer schmaler und auch sämtliche Proportionen scheinen keinen Regeln mehr zu unterliegen.
So sieht man Körper mit heuschreckenlangen Beinen, Busen und Popos, die eigentlich Warnschilder wie "vorsicht schwenkt aus" tragen müssten.
Mir grauselt es immer wieder, meine Fußnägel kräuseln sich und ich frage mich ernsthaft: Warum?

Warum zur Hölle verunstaltet man sich selbst so? Findet man es schön? Kann man es nicht besser?
Jeder sollte über einen Spiegel verfügen, begegnet - wenn er nicht gerade im tiefsten Urwald oder am Nordpol haust - auch sicher öfter menschenähnlichen Lebensformen und kann Vergleiche anstellen.

Amüsant vor allem: Wäre man im RL so verbaut, wäre man wieder ein Fall für die Schönheitschirurgie.. - ein Teufelskreis.

Grinsende Grüße Mila




Donnerstag, 1. September 2011

Ziellos

Im Augenblick lasse ich mich treiben. Viele RP-Möglichkeiten tangieren mich erst gar nicht, oder scheinen nicht das Richtige zu sein.
Daher geht es im Moment ein wenig "back to the roots": Mit einigen wenigen RPlern wird eine Idee verwirklicht, vielleicht an einer Story gestrickt. Das kann jeden Abend wechseln, ab und zu werden es auch einige Abende in Folge und ich finde es wunderbar.
Elitäres RP das Spaß bereitet, man liegt auf einer Wellenlänge, genießt den Abend.
Keine dümmlichen Diskussionen - sei es OOC oder IC -, nur angenehmes RP mit netten Leuten. Perfekt.

Mein Wunsch: Sowas auch mal mit mehr als drei Personen gleichzeitig erleben.

Dazu Pics vom gestrigen Abend und einem netten RP auf KOS: