Sonntag, 10. Juli 2011

Die Sache mit den Ideen

Tja.. als Ersteller hat man es nicht immer einfach. Manchmal lässt einen glatt die böse Kreativität im Stich und dann heißt es Anregungen suchen.
Sei es, dass man andere Sims besucht, Filme guckt, Bücher liest oder einfach Tante Google nötigt.

- Allerdings scheint der ein oder andere Baumeister ganz besonders ideenlos und kopiert munter von anderen Erstellern.
Grundsätzlich kann sich sicher niemand davon frei sprechen, dass ein Teil mal mehr oder weniger ähnlich ausfällt, es gibt aber Personen, die machen sich scheinbar kaum Mühe eigenes Werk zusammen zu stellen.

Natürlich gibt es auch Dinge die lassen sich beim besten Willen nicht neu erfinden. So wie sie existieren, kann man sie darstellen und gut.

Ja, der geneigte Leser ahnt wahrscheinlich schon, worauf ich hinaus möchte: Es nervt wie ein Pickel am Po, wenn andere Leuts immer wieder Sachen kopieren bzw. leicht abgewandelt nachbauen.

Bei ein, zwei Dingen mag es noch angehen, aber wenn irgendwann ganz viel dem eigenen Kram verdammt ähnlich sieht und immer just im Augenblicke auf den Markt kommt, nachdem das Eigene ein Weilchen um Kundschaft buhlt, wird man doch stutzig.

Tun kann man dagegen noch weniger, als wenn man gecopybottet wird, das Gefühl ist aber ähnlich bescheiden.
Also balle ich weiter die Faust in der Tasche und lade hier meinen Seelenmüll und Frust ab.

Hier einige Vergleiche.. Ähnlichkeiten sicherlich rein zufällig^^






usw... usw.

2 Kommentare:

  1. Das ist echt bitter, wenn sogar noch die Krähe gleich ist.

    Ich werde dir heute Abend mal ein paar "Optionen" beschreiben um dagegen vorzugehen.

    AntwortenLöschen
  2. Da wird nicht nur munter nachgebaut sondern auch ganz andere Dinge verwendet.
    Einige Möbelsets bzw. die darin enthaltenen Animationen waren eines Tages sehr merkwürdig. Man stand z.B. vor dem Sofa anstatt zu sitzen. Ein näherer Blick brachte dann die Lösung, die Animationen waren von LL durch "replacement" ersetzt.

    AntwortenLöschen