Samstag, 30. Juli 2011

GoT / Erste Bilder

Impressionen des ersten Game of Thrones - Settings.
Charon hat seine Bauwerke zur Verfügung gestellt (Hut ab, wirklich klasse) und ich habe ein wenig vorhandenes Klimbim dazu drapiert.

Für den ersten Plot kam somit eine recht anständige Plattform zu stande, man sollte so wirklich gut spielen können.


Taverne mit Wirtstöchterlein



Dunkle Gestalten bevölkern die Spelunke



Holder Recke auf edlem Roß



Der Markt


Der Markt 2

Von Veränderungen, Trennungen und Neuanfängen

Manchmal muss man sich auch von lieb gewonnenen Dingen trennen. Wie ein Paar Schuhen, die irgendwann zu klein oder abgelaufen sind, oder einer Rollenspielumgebung, die nicht mehr passen mag.

Dinge verändern sich und entweder verändert man sich mit ihnen oder stellt fest, dass es besser ist andere Wege zu beschreiten.
Genau solch eine Veränderung gab es in meiner "Gor-Welt". Langsam und schleichend kam sie und ich habe immer mehr gemerkt, dass es nicht mehr das ist, was ich möchte.
Ich fühlte mich nicht mehr wohl, spielte nicht mehr gern, war zusehends frustriert.
Nun habe ich für mich die Notbremse gezogen und bin ausgestiegen.
-Recht untypisch für mich, normalerweise bin ich immer in irgendeine RP-Umgebung involviert und aktiv.

Ein kleiner Fallschirm für den Übergang wird wohl die Game of Throne -Plot-RP-Reihe sein.
In Anlehnung an die Bücher von George R. R. Martin, haben sich einige Personen zu einem Grüppchen zusammen gefunden, die nun die Welt aus der "Das Lied von Feuer und Eis" Saga aufleben lassen.
Kein Gor, aber immerhin RP mit wirklich guten Spielern, die ich sehr schätze.

- Und wer weiss, vielleicht wird sich auch für mich und Gor ein neuer Weg finden.


Dienstag, 12. Juli 2011

Neo-Gor

Ich habe mich auf Anraten von verschiedenen Personen über die amerikanische Serie "Games of Thrones" hergemacht. Untypischer weise habe ich das diesmal nicht in Buchform getan, sondern mir die zehn Folgen angesehen.
Ich habe geschwelgt und fand es phantastisch: Wunderbare Umsetzung, stimmige Kulissen und Equipment, auch die Kostüme der Darsteller harmonierten perfekt.
Alles hat bis ins kleinste Detail gestimmt und dazu beigetragen ganz in das "Mittelaltergefühl" eintauchen zu können.

Ebenso liebe ich es auf stimmig gestalteten Sims zu spielen. Ich kann richtig ins Rollenspiel versinken, lasse mich treiben und genieße das Gesamtwerk.
Zu diesem Gesamtwerk gehört in meinen Augen auch die Kleidung der Mitspieler.
Ja, das Thema kommt in der letzten Zeit immer wieder hoch und brennt auch mir definitiv unter den Nägeln.

Aber mir ist es einfach völlig unverständlich, wie man sich entscheiden kann Gor zu spielen und dann Kleidung trägt, die eher in eine Neo-Steampunk-Endzeitstimmung passt.
So stapeln sich auf meiner imaginären No-Go-Liste einige Unmöglichkeiten: Neben Vodoopuppenhüten, werden mit Vorliebe Baggypants getragen, wattierte Westen, Tonnen an Piercings - als wäre man mit dem Musterkoffer eines Angelködervertreters kollidiert, rosa candybestückte Bondmaidkleidung mit Plastiktüten (!!) für das ein oder andere Kleinod, Bling-Bling-High Heels usw.

Die Liste ist wohl endlos weiter zu führen, mein Problem: Ich kapiers nicht.
Warum spielt man so Gor und nicht Neosteampunkendzeitstimmung mit Ballerei, Sklaven und fröhlichem Umhergef*** ?

- Und nein, ich glaube ich möchte eigentlich gar keine Antwort darauf haben...

Sonntag, 10. Juli 2011

Die Sache mit den Ideen

Tja.. als Ersteller hat man es nicht immer einfach. Manchmal lässt einen glatt die böse Kreativität im Stich und dann heißt es Anregungen suchen.
Sei es, dass man andere Sims besucht, Filme guckt, Bücher liest oder einfach Tante Google nötigt.

- Allerdings scheint der ein oder andere Baumeister ganz besonders ideenlos und kopiert munter von anderen Erstellern.
Grundsätzlich kann sich sicher niemand davon frei sprechen, dass ein Teil mal mehr oder weniger ähnlich ausfällt, es gibt aber Personen, die machen sich scheinbar kaum Mühe eigenes Werk zusammen zu stellen.

Natürlich gibt es auch Dinge die lassen sich beim besten Willen nicht neu erfinden. So wie sie existieren, kann man sie darstellen und gut.

Ja, der geneigte Leser ahnt wahrscheinlich schon, worauf ich hinaus möchte: Es nervt wie ein Pickel am Po, wenn andere Leuts immer wieder Sachen kopieren bzw. leicht abgewandelt nachbauen.

Bei ein, zwei Dingen mag es noch angehen, aber wenn irgendwann ganz viel dem eigenen Kram verdammt ähnlich sieht und immer just im Augenblicke auf den Markt kommt, nachdem das Eigene ein Weilchen um Kundschaft buhlt, wird man doch stutzig.

Tun kann man dagegen noch weniger, als wenn man gecopybottet wird, das Gefühl ist aber ähnlich bescheiden.
Also balle ich weiter die Faust in der Tasche und lade hier meinen Seelenmüll und Frust ab.

Hier einige Vergleiche.. Ähnlichkeiten sicherlich rein zufällig^^






usw... usw.

fatale Newsticker 4 / 11

Yeah, ich habe nach ewig dauernder Baupause doch mal wieder den Zauberstab geschwungen und einige neue Dinge gestaltet.
Andere "alte" Sachen sind überarbeitet und nun dank neuem Script OHNE böse Posebälle zu haben.
- Bedeutet: Sieht besser aus und hat auch weniger Prims.



Hier also die Bilder von den Neuigkeiten:



Innerhalb der ersten Woche, werden die beiden Teile sogar nur für 199 L$ verschachert.
Gucken und kaufen lohnt also ;o)

Dann noch drei Teile um ein wenig "abzuhängen.."





- Auf anraten von Stillerchen die Bilder diesmal etwas größer. ;o)
Wobei die Betonung auf "etwas" liegt, wirklich groß sind sie immer noch nicht.
Ich finde sie für die Produktvorschau ausreichend, werde aber bei folgenden Aufnahmen anderes probieren.